Jahreshauptversammlung am 23.04.2024

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 23.04.2024 im Auehof in Garrel statt. Zunächst hörten wir einen Vortrag der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Weser-Ems, Wencke Hlynsdöttir, zu dem sehr aktuellen Thema „Wie politisch darf Schule sein?“. Die anschließende Diskussion machte deutlich, wie brisant das Thema ist, da eine große Verunsicherung bezüglich der Reaktion darauf herrscht, wenn Schülerinnen und Schüler sich kritisch zu politischen Themen äußern.

Anschließend wurde unsere Kreisvorsitzende Melanie Esters zur Vorsitzenden wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stefanie Seeger und Anke Masbaum gewählt. Ulli Seeger übernimmt weiterhin das Amt des Schatzmeisters, Heiner Gärtner ist sein Stellvertreter und Elisabet Schramm übernimmt weiterhin das Amt der Geschäftsführerin.

Für die Fachgruppen und Referate wurden Angelika Berten, Peter Wieder, Frank Buschermöhle, Doris Landwehr, Robin Schnell, Rainer Timm, Beate Greiner, Klaus Heidenreich und Karl-Peter Schramm gewählt.

Sonja Vornhagen ist neu in den Vorstand gewählt worden und wird sich um die Belange des Nichtlehrenden Personals kümmern.

Auf der Jahreshauptversammlung konnten viele Jubilare persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft in der GEW geehrt werden. Einige konnten nicht persönlich anwesend sein.

25 Jahre GEW:
Rainer Dellwisch, Melanie Esters, Maria Gänsler-Crnobrnja, Jens Hartmann, Ulrich Hemker, Bettina Hoffhaus, Sylvia Kronemann, Christa Meyer, Doris Walter und Olaf Wolthoff

40 Jahre GEW:
Maria Block, Paul Böckmann, Theodor Haneklau, Ines Jöhnk, Ria Jürgens-Tatje und Hildegard Käter

50 Jahre GEW:
Angelika Berten, Anne Burdewick-Roßmann, Herbert Fassio, Beate Greiner, Jürgen Rostalski, Brigitte Schiffer, Hildegard Schlömer, Elisabeth Schramm, Siegfried Schwarzer und Peter Wieder
Herzlichen Glückwunsch!!!